PvE in der Gilde

 

 

 

Raid(>engl. für Überfall oder Raubzug) beschreibt in "Elder Scrolls Online" eine Gruppe von Spielern die sich zusammenschließt, um Aufgaben zu lösen, welche für 4 Spieler kaum bis gar nicht schaffbar sind. Im PvE-Bereich beschreibt es in der Regel die so genannten "Prüfungen".  Für eben diese Prüfungen, oder auch Raid-Instanzen, benötigt man in der Regel 12 Mitstreiter. Jede Prüfung kann auf 2 Arten abgeschlossen werden, auf dem Normalen und auf dem Veteranen Niveau. Für das erfolgreiche Beenden winken jedem "Raider" unter anderem einzigartige Gegenstände, welche nur dort zu ergattern sind.

 

 

 

 

In unserer Gilde gliedern wir diesen PvE-Raidbereich in 5 Gebiete:

 

1. Die Raid-Akademie

2. Offene Gildenraids

3. Geschlossene Gildenraids

4. Raid-Stammgruppen

5. Offene Raids

 

Auf dieser Seite beschreiben wir euch die Struktur der einzelnen Raidbereiche.

Bei Fragen stehen wir euch aber, wie immer, zur Verfügung, viel Spaß!

 

 

 

  • Raidakademie

    Jeder fängt doch mal irgendwo an, oder? Warum sollte man sich dabei nicht helfen lassen?

     Genau das haben wir uns auch gedacht und haben die Raid-Akademie ins Leben gerufen. Hier bieten wir unseren Mitgliedern die Chance von erfahrenen Raidleitern zu lernen.

     Die Raidakademie ist in fünf Stufen unterteilt, welche alle für verschiedene Leistungsebenen konzipiert sind.

    Die einzelnen Stufen werden jeweils in form eines Abendprogramms von ca 2 Stunden angeboten. Welche Stufe angeboten wird entscheidet hierbei der PvE-Leiter abhängig von den aktuellen Interessen der Gilde.

    Teilnahme ist für jedes Mitglied möglich und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen.

  • Stufe I

    Hier werden die absoluten Grundlagen erklärt. Diese Eeben ist perfekt für Leute geeignet die sich selbst noch gar nicht in den "Prüfungen" zurecht finden. Man spricht über elementare Themen wie Buffood, Verhaltensregeln, Raidordnung, Abkürzungen, etc.

  • Stufe II

    Stufe zwei richtet sich an die Mitglieder, die schon im Raidbereich "angekommen" sind. nach wie vor ist das Niveau für den Schwierigkeitsbereich- Normal ausgelegt. Hier wird unter anderem über Formationen, Taktiken und bestimmte Ansagen gesprochen.

  • Stufe III

    Ab der Stufe drei ist die Akademie auf die Veteranen-Ebene ausgerichtet. Die Mitglieder werden nun über Unterschiede zwischen "Normal" und "Veteran" aufgeklärt und neben einigen anderen Punkten wird auch über fortgeschrittene Taktiken gesprochen.

  • Stufe IV

    Jetzt geht es ans eingemachte für die Stufe vier wird bereits der Rang des "Veteranen-Raiders" empfohlen, denn man braucht ein gewisses Maß an eigener Erfahrung um bestimmte Taktiken und Ansagen besser verstehen zu können. Inhalt dieser Stufe ist also der "gehobene Veteranen-Bereich".

  • Stufe V

    Für die letzte Stufe der Raidakademie wird der Rang des "Elite-Raiders" empfohlen. Hier geht es nun um die letzten Tipps, Tricks und Kniffe die unsere Raidleiter zu bieten haben.

Bei Interesse, an einer unserer PvE-Aktionen, melde dich einfach bei unseren Raidleitern.

Gildenraids

 

Jeder will gerne raiden! Und wenn es soweit ist dann am besten sofort und genau dahin wo einem noch die Ausrüstung fehlt. Diesen Wunsch versuchen wir für unsere Mitglieder bestmöglich mit unseren Gildenraids zu erfüllen.

Ein Gildenraid ist also einfach nur ein Angebot der Gilde für unsere Mitglieder um gemeinsam die "Prüfungen" in Tamriel leer zu räumen. Natürlich gibt es auch hierzu ein paar Spielregeln.

Das Angebot an Gidlenraids wird regelmäßig an mehreren Stellen angekündigt.

 

  • In unserem Gildenkalender auf der Hauptseite
  • In den regelmäßigen Ingame-Rundschreiben
  • In der Nachricht des Tages deiner Gilde

 

Damit man den Überblick ein bisschen besser behalten kann, kündigen wir immer nur die Raidangebote für die nächsten Tage an.

 

Wenn du jetzt also einen Raid gefunden hast, an dem du teilnehmen möchtest, solltest du dem entsprechenden Raidleiter (Ist bei den Ankündigungen eingetragen) einen Ingame-Brief schreiben. Dort trägst du bitte das Datum, Ziel und die Uhrzeit des Raids ein und schreibst dazu mit welcher Rolle (Tank/Heiler/DD) du teilnehmen möchtest.

 

Weil wir unsere Angebote an sehr viele Mitglieder richten, versenden wir KEINE Bestätigung an die Teilnehmer. Du kannst also davon ausgehen, dass wenn du KEINE Rückmeldung erhältst, du für diesen Raid angemeldet bist. Selbstverständlich gilt das nicht, wenn du erst 5 Minuten vor Raidbeginn die Post versendest :P

 

Hast du dich für einen Raid angemeldet, sind die folgenden Schritte denkbar einfach.

Sei Bitte spätestens fünf Minuten vor Raidbeginn auf dem Gilden-Teamspeakserver ( keine Angst zuhören reicht völlig du musst kein Mikrofon haben). Im TS³ findest du im Bereich " PvE - Schlachtzüge " nun einen Channel mit dem Namen "Wartebereich". Setz dich hier einfach rein, dein Raidleiter wird dich und die anderen Teilnehmer entsprechend abholen.

 

  • Hab ausreichend "Bufffood" dabei
  • Hab ausreichend "Seelensteine" dabei
  • Hab ausreichend Zeit dabei
  • Mach dein Inventar vorher leer
  • Sorge für möglichst gute Ausrüstung

 

Du musst dich in der Regel nicht für einfache Raids wissenstechnisch vorbereiten. Dein Raidleiter erklärt dir gerne alles

 

Solltest du mal im Vorfeld wissen, dass es zu Problemen, Verspätungen oder anderen Zwischenfällen kommen kann, dann gib diese Information bitte an deinen Raidleiter weiter. Personen die "zu spät" im TS sind müssen damit rechnen, dass ihr Raidplatz neu vergeben wird.

Und wenn mal etwas dazwischen kommt, dann sag bitte so früh wie möglich ab. Es ist keine Schande einen Termin auch mal wieder zu streichen, auf diesem Weg können wir jemand Anderen mitnehmen, der sich über den Raidplatz freut. Und für jeden der absagen muss gilt natürlich: "Der nächste Gildenraid kommt bestimmt!"

Für manche Gildenraids ist der Rang "Veteranen-Raider" bzw. "Elite-Raider" erforderlich. Wie du Diesen erreichen kannst, erfährst du hier!

Gildenraids sind für alle Mitglieder, allerdings wird ein CP-Rang von mindestens 120 empfohlen.

PvE - Raid - Stammgruppen

 

Wenn man sich selbst verbessern will, um den schwierigeren PvE-Inhalt von "The Elder Scrolls Online" zu erreichen, gibt es nichts besseres als eine feste Gruppe. Hier kann man sich aufeinander einspielen und gemeinsam seine Schwächen in Stärken verwandeln. In unserer Gilde nennen wir das eine Stammgruppe.

 

Der große Vorteil ist natürlich wie eben schon genannt, die Chance für alle Beteiligten, sich aufeinander einzuspielen und gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern. Es gibt einen oder mehrere Termine, die regelmäßig für Raidausflüge genutzt werden. Jede Gruppe legt dabei selbst fest, welche Ziele sie erreichen möchte. Ganz egal ob es nun das Abschließen der Hardmodes oder einfach nur ein zwangloser Raidabend mit jeder Menge Spaß ist.

 

Eine Stammgruppe hat in der Regel einen festen Leiter, der sich bei Bedarf einen Co-Leiter in sein Team holt.

Der Stammgruppenleiter hat alle Entscheidungsmacht über die Zusammensetzung und Führung seiner Stammgruppe. Wenn du also Teil einer Stammgruppe werden möchtest, wende dich an einen Stammgruppenleiter um Mitglied zu werden oder sprich mit dem PvE-Gildenrat über das Eröffnen einer eigenen Stammgruppe.

 

Dies sind unsere aktiven Gilden-Stammgruppen, sowie ihre Termine, Ziele und Leiter. Bei Interesse kannst du dich dort jederzeit per Ingame-Brief melden.

  • Stammgruppe 1

    Termine:

    Wöchentlich- Donnerstags 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

     

    Zielsetzung:

    Entspanntes Erschließen der Veteranenraids

     

    Stammgruppenleiter:

    @Anglicus

     

    Aktueller Gruppenstatus:

    Heiler und Damage-Dealer gesucht!

     

    Voraussetzungen:

    Abschluss aller "Normal-Raids"

    DD: mindestens 25K DpS

    Heiler: Vier oder mehr "Heilersets" zur Auswahl

  • Stammgruppe 2

    Termine:

    Wöchentlich- Mittwoch 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

     

    Zielsetzung:

    Entspanntes Erschließen der Veteranenraids

     

    Stammgruppenleiter:

    @Zylakantus

     

    Aktueller Gruppenstatus:

    Alle Rollen werden gesucht

     

     

    Voraussetzungen:

    Abschluss aller "Normal-Raids"

    DD: mindestens 25K DpS

    Heiler: Vier oder mehr "Heilersets" zur Auswahl

    Tank: Ebenerzarsenal + drei weitere Tanksets besitzen

     

  • Stammgruppe 3

    Diese Stammgruppe befindet sich in der Planungsphase

Stammgruppen bilden etwa 10% der wöchentlichen PvE-Raidaktionen der Gilde

Offene Raids

 

Es ist wohl die "natürlichste" Art zu raiden. man beginnt ungezwungen nach Mitstreitern zu suchen mit einfach Textzeilen wie LFG (Looking For Group) oder LFM (Looking For Member). Diese Variante ist allerdings KEINE offizielle Gildenaktion und wird von KEINEM geprüften Raidleiter durchgeführt (Offene Raids dürfen NICHT als Gildenraid beworben werden). Aus diesem Grund können wir dir nicht versprechen, wie viel oder wenig Spaß und Erfolg das ganze Unterfangen haben wird. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass auch ein offener Raid zum gewünschten Ziel führen kann.

 

Wenn eine Raidgruppe von einem Gildenmitglied geleitet wird und zu mindestens 51% aus Gildenmitgliedern besteht, darf der Teamspeak³-Server der Hüter von Tamriel sehr gerne genutzt werden. Hierfür gibt es eigene "Schlachtzug"-Channel.

Jedes Mitglied kann Raidleiter werden man muss nur eine kleine Prüfung absolvieren ;-)

 Raidleiter gesucht!

 

Unser PvE-Gildenbaum ist jederzeit auf Wachstumskurs! Hierfür brauchen wir aber mehr "tragende Äste". Also Raidleiter hergehört! Wir suchen DICH! Alles was du mitbringen solltest: Geduld, Fingerspitzengefühl und Lust auf neue Herausforderungen. Wir wissen, Profi-Raider wachsen nicht auf Bäumen. Aber mit Dir in unsrem Team lassen wir das Talent unserer Mitglieder aufblühen.

 

Wenn du also Lust hast Raidleiter zu werden dann sprich uns einfach an. Egal ob du schon erfahren bist oder erst am Anfang deiner Raidleiterlaufbahn stehst, wir helfen dir auf dem Weg zur eigenen Raidgruppe!

 

Die Raidleiterprüfung an sich ist schnell erledigt, aber wenn du dich dafür noch nicht bereit fühlst dann bieten wir jederzeit unsere Zusatzangebote an wie zB. die Raidleiterschule:

 

 

 

Die Raidleiterschule

Die Raidleiterschule ist ein besonderer Zweig der Raid-Akademie. Hier werden nun Mitglieder in der Kunst der Raidleiter unterrichtet. Ziel ist es natürlich neue Raidleiter auszubilden. Dabei werden viele Informationen und Erfahrungen weitergegeben, die für den "normalen Raider" kaum von Belang sind. Gebunden an die Raidleiterschule ist auch die Möglichkeit während der Gildenraids teilweise selbst in Aktion zu treten und auf diesem Wege eigene Erfahrungen zu sammeln. Die Raidleiterschule findet in regelmäßigen Treffen zwei Mal pro Woche statt und das Ablaufen aller Themenblöcke dauert ungefähr 3 Monate.

 

 

 

Nur noch ein letzter kurzer Text dann hast du dich durch die ganze PvE-Seite gekämpft \(^o^)/

Bei Raids gilt dasselbe wie allem in ESO und vor allem wie bei allem bei den Hütern von Tamriel. Sie sind zum Spaß haben da! Also bitte lasst uns diesen wichtigen Teil nicht vergessen. Solltest du etwas nicht verstehen oder nicht nachvollziehen können, dann melde dich bei uns und wir sprechen gerne über alles, was dir auf dem Herzen liegt. Bis dahin wünschen wir dir noch weiterhin viel viel Erfolg. Wir sehen uns beim nächsten Gildenraid ;-)

.

Hüter von Tamriel - Impressum

Adresse: Mittelsdorfer Straße 25 | 98634 Kaltensundheim

Telefon: 036948 29920.

Fax: 036948 29910.

Email: info@huetervontamriel.de

Website: www.huetervontamriel.de

> Datenschutzerklärung <

© 2017 - Hüter von Tamriel

Search