Verbannungszellen I
The Banished Cells I, BC I

 

 

Guide von @xXEleynaXx

  • Beschreibung

    "Die Hochelfen leben sehr lange und besitzen ein Talent für Magie. Manchmal kommt es vor, dass sich ein Altmer auf der Suche nach magischer Macht auf verbotenes Wissen und verbotene Geschäfte mit bösen Daedra einlässt. Um derlei Rechtsverletzer festzuhalten, wurden die Verbannungszellen einst geschaffen."

    Die Verbannungszellen I sind der erste Teil des Gruppenverlieses in Auridon.

  • Mögliche Beute

     Gegenstände werden bei folgenden Bossen gefunden

    • Taille, Hände, Füße - Boss 1 und 3 
    • Torso, Schulter, Kopf, Beine - Boss 2 und 4
    • Waffen, Ringe, Halsketten - Boss 5
  • Boss 1: Zellenspuk

    Der unheimliche Zellenspuk sucht die dunklen Verliese der Hochelfen heim, weil er durch den Pakt mit den Daedra niemals Ruhe finden wird.


    optionaler Boss

    HP: 841.993

    Mechanik

    • Entzieht einem zufälligen Gruppenmitglied Lebensenergie
    • Wirkt einen Eiswirbel in Richtung des Tanks - kann geblockt werden

    Taktik

    • Tank: Boss von der Gruppe wegdrehen. Eiswirbel unterbrechen
    • Heiler: Lebensentzug gegen heilen

     

  • Boss 2: Schattenriss

    Bedrohlich erscheint der Clannbann Schattenriss nach dem Betätigen der zwei Schalter in der Mitte des Raumes auf einer gehimnisvollen daedrischen Rune.

    Um den Boss auszulösen, müssen zuerst die beiden Schalter im Norden und Osten aktiviert werden.


    Gelöbnisboss

    HP: 1.683.986

    Mechanik

    • Macht einen Rundumschlag, der sich bereits Sekunden vorher durch einen roten Kreis ankündigt
    • Fällt einen zufälligen Charakter an, wirft ihn zu Boden und schadet diesem - kann unterbrochen werden
    • Beschwört ein Schattenabbild von sich selbst

    Taktik

    • Aus dem roten Kreis gehen. Angefallene Gruppenmitglieder können sich selbst befreien, aber auch andere können Schattenriss unterbrechen, darum immer Ausdauer bereithalten
    • DD: Das Schattenabbild durch AoE Schaden eliminieren
    • Heiler: Fokus auf das angefallene Gruppenmitglied legen
  • Boss 3: Angata die Clannbannzähmerin

    Umringt von dem gefährlichen Wissen, dass die Hochelfen einst verflucht hat, bewacht Angata die Clannbannzähmerin den dunklen Gang des Verlieses.


    optionaler Boss

    HP: 314.344

    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Beschwört einen Clannbann

    Taktik

    • DD: erst Adds durch AoE töten, dann Fokus auf den Boss
  • Boss 4: Skelett-Zerstörer

    Beschworen zum Schutz vor Eindringlingen, stellt sich der Skelett-Zerstörer den Abenteurern in den Weg.


    HP: 785.860

    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Beschwört während des Kampfes Adds
    • Stampft auf den Boden und erstellt eine AoE mit einer Rune
    • Frontaler Dreiecksflächenschaden

    Taktik

    • Tank: Boss von der Gruppe wegdrehen, um Schaden durch frontalen Angriff zu minimieren, Adds heranziehen
    • DD: Erst Adds zu Beginn des Kampfes töten, dann Fokus auf den Boss
    • Adds während des Kampfes können durch AoEs eliminiert werden
    • Heiler: Schaden für Nahkämpfer in der Rune gegen heilen
  • Boss 5: Sippenhochfürst Rilis

    Inmitten einer kalten Arena, thront der Sippenhochfürst Rilis und möchte seinem großen Herrn Molag Bal Treue erweisen.


    Gelöbnisboss

    HP: 1.347.189

    Mechanik

    • Dort, wo der Sippenhochfürst zu Beginn steht, erscheinen regelmäßig Kugeln, die auf den Boss zuschweben und ihn heilen, sobald diese ihn erreichen
    • Schwerer Angriff mit dem Zweihänder
    • Hebt sein Schwert in die Luft und beschwört blaue Feuer-AoEs auf alle Spieler
    • Dreht sich zu einem zufälligen Gruppenmitglied und wirft einen Energieball auf diesen, welcher für alle, außer dem Tank, hohen Schaden verursacht

    Taktik

    • Stellt euch in verschiedene Himmelsrichtungen auf, um zu bemerken, wann sich der Sippenhochfürst zu euch umdreht. Weicht der Energiekugel durch Rollen aus
    • Wenn ein Gruppenmitglied stirbt, habt ein Auge auf den Boss, wenn er eine Kugel auf euch schießen will oder Flammen beschwört, unterbrecht das Wiederbeleben und weicht aus
    • Tank: Verspotte den Sippenhochfürsten und entführe ihn weit nach hinten, Richtung Westen.
    • Schwere Angriffe blocken
    • Heiler: Gruppe auf maximaler HP halten und durch HoTs dem Flammenschaden vorbeugen.
    • DD: Ein Auge auf die Kugeln haben und sie am besten aus der Ferne zerstören

     

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