Verbannungszellen I Veteran
The Banished Cells I Veteran, vBC I

 

 

Guide von@xXEleynaXx

  • Beschreibung

    "Die Hochelfen leben sehr langeund besitzen ein Talent für Magie. Manchmal kommt es vor, dass sich ein Altmer auf der Suche nach magischer Macht auf verbotenes Wissen und verbotene Geschäfte mit bösen Daedra einlässt. Um derlei Rechtsverletzer festzuhalten, wurden die Verbannungszellen einst geschaffen."

    Die Verbannungszellen I sind der erste Teil des Gruppenverlieses in Auridon.

  • Mögliche Beute

     Gegenstände werden bei folgenden Bossen gefunden

     

    • Taille, Hände, Füße - Boss 1 und 3 
    • Torso, Schulter, Kopf, Beine - Boss 2 und 4
    • Waffen, Ringe, Halsketten - Boss 5
    • Monstersetkopf (garantiert) - Boss 5
  • Boss 1: Zellenspuk

    Der unheimliche Zellenspuk sucht die dunklen Verliese der Hochelfen heim, weil er durch den Pakt mit den Daedra niemals Ruhe finden wird.


    Optionaler Boss

    HP: 2.493.490

     

    Mechanik

    • Entzieht einem zufälligen Gruppenmitglied Lebensenergie
    • Wirkt einen Eiswirbel in Richtung des Tanks - kann unterbrochen werden

    Taktik

    • Tank: Boss von der Gruppe wegdrehen. Eiswirbel unterbrechen
    • Heiler: Lebensentzug gegen heilen
  • Boss 2: Schattenriss

    Bedrohlich erscheint der Clannbann Schattenriss nach dem Betätigen der zwei Schalter im Norden und Osten, in der Mitte des Raumes auf einer geheimnisvollen daedrischen Rune.


    Gelöbnisboss

    HP: 3.007.499

    Mechanik

    • Macht einen Rundumschlag, der sich bereits Sekunden vorher durch einen roten Kreis ankündigt
    • Fällt ein zufälliges Gruppenmitglied an, wirft ihn zu Boden und schadet ihm - kann unterbrochen werden.
    • Beschwört ein Schattenabbild von sich selbst

     Taktik

    • Aus dem roten Kreis gehen. Angefallene Charaktere können sich selbst befreien,aber auch andere können Schattenriss unterbrechen, darum immer Ausdauer bereithalten
    • DD:das Schattenabbild sollte durch AoE zu eliminieren sein
    • Heiler: Fokus auf angefallene Spieler legen

     

  • Boss 3: Angata die Clannbannzähmerin

    Umringt von dem gefährlichen Wissen, dass die Hochelfen einst verflucht hat, bewacht Angata die Clannbannzähmerin den dunklen Gang des Verlieses.


    optionaler Boss

    HP: 831.163

    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Beschwört einen Clannbann

    Taktik

    • DD: erst Adds durch AoE töten, dann Fokus auf Boss
  • Boss 4: Skelett-Zerstörer

    Beschworen zum Schutz vor Eindringlingen, stellt sich der Skelett-Zerstörer den Abenteurern in den Weg.


    HP: 2.077.908

    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Ruft während des Kampfes Adds
    • Stampft auf den Boden und beschwört eine AoE Rune
    • Frontaler Dreiecksflächenschaden

    Taktik

    • Tank: Boss von der Gruppe wegdrehen, um Schaden durch frontalen Angriff zu minimieren.
    • Adds heranziehen
    • DD: Erst Adds zu Beginn des Kampfes töten, dann Fokus auf den Boss
    • Heiler: Schaden für Nahkämpfer in der Rune gegen heilen
  • Boss 5: Sippenhochfürst Rilis

    Inmitten einer kalten Arena, thront der Sippenhochfürst Rilis und möchte seinem großen Herrn Molag Bal Treue erweisen.

    Der Boss hat einen optionalen schweren Modus (Hard Mode = hm), um bei den Gelöbnissen zwei Schlüssel zu erhalten. Er wird durch das Lesen der Schriftrolle ausgelöst. Dadurch werden die HP und der Schaden des Bosses erhöht.


    Gelöbnisboss

    HP:

    HP hm: 4 593 052

    Mechanik

    • Dort, wo der Sippenhochfürst zu Beginn steht, erscheinen regelmäßig Kugeln, die auf den Boss zuschweben und ihn heilen, sobald diese ihn erreichen
    • Schwerer Angriff mit dem Zweihänder
    • Hebt sein Schwert in die Luft und beschwört blaue Feuer-AoEs auf alle Spieler
    • Dreht sich zu einem zufälligen Gruppenmitglied und wirft einen Energieball auf diesen, welcher für alle außer den Tank ein One-Hit ist

    Taktik

    • Stellt euch in verschiedene Himmelsrichtungen auf, um zu bemerken, wann sich der Sippenhochfürst zu euch umdreht. Weicht der Energiekugel durch Rollen aus
    • Wenn ein Gruppenmitglied stirbt, habt ein Auge auf den Boss, wenn er eine Kugel auf euch schießen will oder Flammen beschwört, unterbrecht das Wiederbeleben und weicht aus
    • Tank: Verspotte den Sippenhochfürsten und entführe ihn weit nach hinten, Richtung Westen.
    • Schwere Angriffe blocken
    • Heiler: Gruppe auf maximaler HP halten und durch HoTs dem Flammenschaden vorbeugen.
    • DD: Ein Auge auf die Kugeln haben und sie am besten aus der Ferne zerstören

     

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