Verbannungszellen II Veteran
The Banished Cells II Veteran, vBC II

 

 

Guide von @Aravioz & @xXEleynaXx

Bildmaterial von @xXEleynaXx

  • Beschreibung

    „Die Hochelfen leben sehr lange und besitzen ein Talent für Magie. Manchmal kommt es vor, dass sich ein Altmer auf der Suche nach magischer Macht auf verbotenes Wissen und verbotene Geschäfte mit bösen Daedra einlässt. Um derlei Rechtsverletzer festzuhalten, wurden die Verbannungszellen einst geschaffen.


    Die Verbannungszellen II sind der zweite Teil des Gruppenverlieses in Auridon.

  • Mögliche Beute

     

    Gegenstände werden bei folgenden Bossen gefunden

    • Tailie, Hände, Füße - Bosse 1 und 5
    • Torso, Schulter, Kopf, Beine - Bosse 2, 3 und 4
    • Waffen, Ringe, Halsketten - Boss 6
    • Monstersetkopf (garantiert) - Boss6

     



  • Boss 1: Hüterin Areldur

    Die Hüterin Areldur erwartet die mutigen Abenteurer mit ihren wutentbrannten Feueratronachen.


    HP: 2.677.221 (Hüterin Areldur)

    HP: 401.911 (Feueratronachen)


    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Legt Feuerrunen als AoE 
    • Wirkt Flammenblüte - schießt Feuerbälle in alle Richtungen


    Taktik

    • Allgemein: Aus den AoEs heraushalten
    • DD: erst Adds töten, dann Fokus auf Boss
  • Boss 2: Schlund des Infernalen

    Nach dem Kampf gegen eine wutentbrannte Hüterin, müssen sich die Helden dem grauenvollen Schlund des Infernalen stellen.



    Gelöbnisboss

    HP: 5.702.717

    Mechanik

    • Spuckt durchgehend Feuer und erzeugt Feuerflächen, die während des Kampfes nicht mehr verschwinden
    • Macht eine trichterförmige Front-AoE in Richtung des Heilers und der DDs


    Taktik

    • Aus den Feuerflächen heraushalten
    • Tank: Boss von der Gruppe wegdrehen
    • DD und Heiler: Der Front-AoE ausweichen
  • Boss 3: Hüter Vorandil

    Inmitten des nächsten Ganges versperrt Hüter Vorandil mit seinen Dremora Kämpfern der Gruppe den Weg.



    Gelöbnisboss


    HP: 2.677.221 (Hüter Vorandil)

    HP: 225.562 (Dremora-Rassler)


    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Wirkt Berserker Wut - schwingt seine Waffe und erzeugt damit eine AoE um sich herum
    • Zermürbender Hieb - schwerer Angriff auf sein aktuelles Ziel


    Taktik

    • Allgemein: Aus AoEs heraushalten
    • Tank: Schweren Angriff blocken
  • Boss 4: Hüterin Imiril

    Hüterin Imiril erwartet die tapferen Helden und möchte diese mit ihren Künsten der Magie am Weiterkommen hindern.



    HP: 3.007.499


    Mechanik

    • Beschwört Blaue Kugeln, die durch den Raum schweben, die Schaden verursachen
    • Verschwindet in einer der Kugeln und beschwört Adds
    • Zu Beginn sind es 2 Kugeln, am Ende bis zu 6 Stück


    Taktik

    • Allgemein: Aus den Kugeln heraushalten
    • Wenn der Schaden der Gruppe sehr hoch ist, beschwört er mehr Adds gleichzeitig
  • Boss 5: Schwester Sihna und Schwester Vera

    Die Schwestern Sihna und Vera sind die letzte Hürde, bevor die Gruppe auf den Sippenhochfürsten trifft.



    HP: jeweils 1.870.117


    Mechanik

    • Eine der Schwestern erhält immer ein Schadensschild und ist unverwundbar
    • Verwenden normale Ernter Fähigkeiten


    Taktik

    • Tank: Spottet beide und rennt hinter eine Säule, so kann man beide Schwestern an einer Stelle halten und so die Schadensschilder ignorieren
    • DD: Möglichst AoE Fähigkeiten verwenden, um den Wechsel der Schilder zu trotzen
  • Boss 6: Sippenhochfürst Rilis

    Inmitten einer kalten Arena, thront der Sippenhochfürst Rilis und möchte seinem großen Herrn Molag Bal Treue erweisen.

    Der Boss hat einen optionalen schweren Modus (Hard Mode = hm), um bei den Gelöbnissen zwei Schlüssel zu erhalten. Um diesen zu erfüllen, müssen 3 Daedroths noch am Leben sein, wenn der Boss stirbt.



    Gelöbnisboss

    HP: 5.702.217

     

    Der Boss wird gerufen, indem man den Stein der Bindung (gelber Kristall) aktiviert.


    Mechanik

    • Alle 90 Sekunden erscheinen ein Daedroth und 2 Schmaus Kugeln, die den Boss heilen
    • Daedroths beschwören Flammenflächen
    • Beschwört mehrere Flammenflächen hintereinander unter einem zufälligen Gruppenmitglied
    • versetzt einen Spieler in eine Kugel, dieser wird in die Luft erhoben und fällt danach zu Boden
    • Die Kugel gibt dem betroffenen Spieler einen farbigen Debuff (rot oder blau), den er sich an den Seiten des Raumes in dem jeweils passenden farbigen Bereich wieder entfernen kann

     

     Taktik

    • Tank: Boss mittig im Raum halten, Daedroths von der Gruppe wegdrehen
    • DD: Die Fokusreihenfolge der Ziele lautet Schmaus> Daedroth> Boss
    • Für den Hm warten bis 3 Daedroths da sind und erst dann den Boss mit fokussiertem Schaden töten

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