Weißgoldturm Veteran

White Gold Tower Veteran, vWGT

 

 

Guide von @Grimmbold
Bildmaterial von @xXEleynaXx

  • Beschreibung

    "Einst von den Ayleiden als Fokus mystischer Kraft im Herzen Tamriels erbaut steht der Weißgoldturm schon seit langer Zeit für die Kaiserreiche von Cyrodiil, die auf sie folgten. Nun besteht die Gefahr, dass er von Kalthafen verschlungen wird - und ganz Tamriel könnte ihm folgen!"

    Der Weißgoldturm ist ein Gruppenverlies in der Kaiserstadt (Cyrodiil).

  • Mögliche Beute

     

    Gegenstände werden bei folgenden Bossen gefunden

    • Taille, Hände, Füße - 
    • Torso, Schulter, Kopf, Beine - 
    • Waffen, Ringe, Halsketten -
    • Monstersetkopf (garantiert) - Boss 4
  • Besondere Gegner
    • Xivkyn Zerfleischer (Heiler):Heilt sein Ziel, kann unterbrochen werden
    • Xivkyn Flagellant: "Feuiger Boden" (großflächige AoE die hohen Schaden verursacht und einen "brennend" DoT verursacht)
    • Xivkyn Verschanzer: Schwerer Angriff (muss getankt werden)
  • Der eisenumhüllte Nimmersatt

    Bei dem eisenumhüllten Nimmersatt handelt es sich um einen besonders starken Gegner.


    HP: 1.071.763

    Mechanik

    • Miasmabecken: Gift Boden-AoE (ausweichen, rauslaufen)
    • Vorwärtsstöße: kegelförmige Front-AoE (3 mal hintereinander mit kurzer Verzögerung)

    Taktik

    • Tank: Nimmersatt von der Gruppe wegdrehen, Vorwärtsstöße blocken
    • Gruppe: Hinter dem Nimmersatt stehen und auf Miasmabecken achten
  • Boss 1: Die Richtmeisterin

    In dem folgenden Saal, möchte die Richtmeisterin das Urteil für die tapferen Helden Tamriels fällen.


    Gelöbnisboss

    HP: 2.952.161

    Mechanik

    • Die Säule der Rechtsprechung: Stoß des Urteils - Feuerball Attacke welche 1 zufälliges Gruppenmitglied ins Ziel nimmt (blocken)
    • Seelenstrudel: Feuer Boden-AoE (rauslaufen, ausweichen)
    • Käfig der Qual: Sie sperrt ein zufälliges Gruppenmitglied in einen Käfig, unter dem Gruppenmitglied manifestiert siche eine Feuer Boden-AoE. Je nach welches Gruppenmitglied eingesperrt wird, ändert sich die Herangehensweise. Im genererellen öffnen nur die DD´s das Schloss. (Mit der passiven Fähigkeit Schlosser (Lug und Trug), gestaltet sich das ausbrechen einfacher). Tank: die gesamte Gruppe steht am Käfig DD: der Heiler steht am Käfig Heiler: ein DD steht am Käfig und befreit den Heiler damit dieser weiter heilen kann.
    • Läutern: Feuerattacke auf ihr aktuelles Ziel
    • Schleichender Winter: Seelenwellen - welche sind innerhalb eines 180° Winkels (von ihrer aktuellen Blickrichtung) manifestieren und gerade von ihr weg gehen. Wenn diese auf ihrem Weg auf ein Hindernis treffen prallen sie davon ab und ändern die Richtung
    • Adds beschwören: Sie ruft 2 Beraubten-Aristokraten, welche nur geringes Leben haben
    • Sie hebt ein zufälliges Gruppenmitglied in die Luft

    Taktik

    • Tank: Boss von der Gruppe wegdrehen
    • Gruppe: Hinter ihr positionieren und insbesondere auf Schleichenden Winter und Seelenstrudel achten
  • Kernmechanik

    Nach dem die Gruppe die Richtmeisterin besiegt hat, wird sie in den Gängen des Weißgoldturms mit einer weiteren Mechanik bekannt gemacht. Ein zufälliges Gruppenmitglied wird die "Sicht" erhalten. Der Bildschirm des betreffenden Gruppenmitglieds verfärbt sich hierbei grau.

    Die "Sicht" ermöglicht diesem Gruppenmitglied durch seine Schadenfäkigkeiten Portale zu schliessen, welche an bestimmten Punkten erscheinen werden. Durch diese Portale werden Daedra hindurch tretten, je länger die Portale offen sind desto mehr Gegner kommen hindurch (die Anzahl ist jedoch begrenzt).

  • Boss 2: Micella Carlinus, Cordius Pontifio & Otho Numidia

    In der verzauberten Bibliothek kostete das Streben nach Wissen so manchen Kaiserlichen das Leben. Micella Carlinus, Cordius Pontifio und Otho Numidia, die Lakaien Molag Bals erwarten bereits den Besuch der Abenteurer.


    HP:

    • Micella Carlinus: 1.038.954
    • Cordius Pontifio: 1.038.954
    • Otho Numidia: 1.246.745

    Mechanik

    Micella Carlinus:

    • Standarte der Macht: kreisförmige Boden-AoE (raus laufen, ausweichen)
    • Stärkende Ketten: Sie zieht ein zufälliges Gruppenmitglied zu sich
    • Korrosive Rüstung: Sie verzaubert ihr Rüstung und fügt allen umstehenden Zielen Schaden zu (DD´s/Heiler: raus laufen, ausweichen)
    • Schwerer Angriff: muss geblockt werden

     

    Cordius Pontifio:

    • Standarte der Macht: kreisförmige Boden-AoE (raus laufen, ausweichen)
    • Teleportationsschlag: er springt zu einem zufälligen Gruppenmitglied und betäubt dieses (ausbrechen)
    • Stahltornado: kreisförmige AoE welche in 360° Radius von ihm weg geht (raus laufen, ausweichen)

    Otho Numidia:

    • Hitzewelle: Flammmenlanzen welche in einem 360° Radius von ihm weg gehen (raus laufen, ausweichen)
    • Schlackensturm: kreisförmige Boden-AoE (rauslaufen, ausweichen)
    • Standarte der Macht: kreisförmige Boden-AoE (rauslaufen, ausweichen)
    • Teleport: er teleportiert sich zu Micella/Cordius)
    • Heilung: kann unterbrochen werden

    Taktik:

    Tank: Cordius und Micella immer von Otho weg ziehen, da sich sonst zu viele Schadenseffekte überschneiden

    Gruppe: auf Bodenflächen achten und aus diesen herauslaufen oder ausweichen

    DD: Bossreihenfolge: Micella, Cordius, Otho

  • Der Spross des Zorns

    Bei dem Sproß des Zorns handelt es sich um einen besonders starken Gegner.


    HP: 1.071.763

    Mechanik

    • Eiskalter Wolkenbruch: kreisförmige AoE´s die im gesamten Areal willkürlich einschlagen
    • Seelenflamme: Boden-AoE die betäubt (kann unterbrochen werden)
    • Geißelstoß: Angriff auf sein aktuelles Ziel (setzt er nur im Fernkampf ein und ist für DDs und Heiler tödlich)
    • Seelenverschlingen: kresiförmige AoE um sich herum (tritt nur auf wenn Seelenflamme unterbrochen wird)

    Taktik

    Tank: Den Gegner von der Gruppe wegdrehen

    Gruppe: Verteilt stehen

  • Boss 3: Die Ebenenhemmerin


    Gelöbnisboss

    HP: 3.308.249

    Mechanik

    • Magmataucher: Kreisförmige AoE um sich herum
    • Hitzschlag: DoT auf ihr aktuelles Ziel
    • Hemmerschloß: Versengen: Feuerangriff auf jedes Gruppenmitglied, dadurch wird zusätzlich zu einigem Schaden der DoT Brennend auf das Ziel gewirkt
    • Daedrische Katastrophe: AoE die sich mit ihr bewegt (die Flammen um sie herum beginnen bläulich zu lodern)
    • Kataklytischer Geysir: Kreisförimge Boden-AoE auf der eine Flammeneruption hervor geht

    Taktik

    Im generellen gilt, wer das Hemmerschloß in der Mitte der Arena aktiviert (durch E drücken) der bekommt die Bossaggro. Durch das aktivieren des Hemmerschloßes schließt sich dieses und der Schaden zur Versengen und Brennend fallen weg, bis das Schloß sich wieder öffnet. Derjenige der die Aggro hat bekommt den DoT Hitzschlag, der nach und nach der Körper des Opfers in Brand steckt und enormen Schaden verursacht. Dies macht es notwendig, dass die Aggro unter den Gruppenmitgliedern durch abwechselndes aktivieren des Hemmerschloßes verteilt wird. Nach dem der Boss zum dritten mal seinen Magmataucher eingesetzt hat, wird die Daedrische Katastrophe gewirkt und die Flammen um sie herum beginnen bläulich zu leuchten. Wer auch immer die Aggro in dieser Phase hat muss möglichst viel Abstand zwischen sich und den Boss bringen. Wenn der Boss euch erreicht sterbt ihr in wenigen Sekunden. Auch hier ist es wichtig die Aggro zu tauschen.

    Neben diesen Faktoren werden immer 2 Mitglieder eurer Gruppe, die "Sicht" erhalten die ihr zuvor bereits kennen gerlent habt. Euer Bildschirm färbt sich grau und in der ganzen Arena werden Portale auftauchen, durch diese Portale wird ein ganzer Haufen Add´s kommen, daher haben sie Priorität.

    Anbei sei gesagt, dass ihr mit 70k+ Gruppenschaden alle Mechaniken ignorieren könnt. In diesem Falle spottet der Tank den Boss hält ihn auf der Stelle, keiner aktiviert das Hemmerschloß und die Portale werden ignoriert.

  • Boss 4: Molag Kena

    Molag Kena hat einen optionalen schweren Modus (Hard Mode = HM), um bei den Gelöbnissen zwei Schlüssel zu erhalten.Er wird durch das Lesen der Schriftrolle ausgelöst. Dadurch werden die HP, der Schaden und die Fähigkeitsfrequenz des Bosses erhöht.


    HP: 3.993.959

    Mechanik

    • Keilansturm: Teleportangriff auf ihr aktuelles Ziel
    • Bolzentreffer: Boden-AoE
    • Schockwoge: Blitzaura die umstehenden Zielen Schaden verursacht
    • Schockmauer: Eine Mauer welche den kompletten Durchmesser der Arena ausfüllt und sich dabei stetig dreht
    • Blitzaspekte: 4 Adds die sich kreisförmig um den Boss formieren und solange Sie am Leben sind, ein Sturmschild auf Molag Kena kanalisieren
    • Sturmschild: Sie nimmt keinerlei Schaden, berührt ein Spieler den Schild bekommt er Schaden. Während Sie sich in der Kuppel des Schildes befindet, springt Sie in regelmäßigen Abständen in die Luft. Nach ihrem Aufschlag wird die Gruppe zurück gestoßen und bekommt Schaden (blocken). Je öfter sie springt desto weiter wird der Rückstoß.
    • Sturmwut: Wellen die sich von ihr weg bewegen. Das Ziel wird zurückgestoßen und bekommt Schaden. Sie setzt diese Fähigkeit nur im Sturmschild ein
    • Molag Kena´s Sturmatronach: Kündigt sich durch einen Meteor (Boden-AoE, betäubt) an. Der Atronach wird eine Blitzwoge (verlangsamt) auf sein Ziel kanalisieren und darauf zu laufen. Wenn er sein Ziel erreicht, kommt es zu einer Voltaischen Explosion, die für alle umstehenden tödlich ist.
    • Verweilende Ladung: Boden-AoE
    • Stumwirbel: Auge des Sturm: Boden-AoE die sich durch die Arena bewegt und getroffenen Zielen Schaden verursacht
    • Zurück werfen: keilförmige Front-AoE die getroffene Ziele zurückstößt un Schaden verursacht
    • Plötzliches Opfer: der Rand der Arena ist in blaue Flammen gehüllt, wer sie berührt stirbt.

    Taktik

    Tank: den Boss in der Mitte halten. Bei Schockmauer langsam mit drehen.

    Gruppe: mit der Schockmauer laufen oder durch die hindurch ausweichen. Bei einem "Sprung" nah ran und bei Sturmwut weit weg um besser ausweichen zu können.

    DD: Molag Kena´s Sturmatronach schnell töten.

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