Arx Corinium
Arx Corinium, AC

 

 

Guide von @xXEleynaXx

  • Beschreibung

    "Das Zweite Kaiserreich unternahm einige Vorstöße in die Ausläufer von Schwarzmarsch, aber diese waren nur kurzzeitig. Arx Corinium, einst eine kaiserliche Feste, wird nun von den Bewohnern des tiefen Sumpfs bewohnt - und von noch fremdartigeren Dingen."

    Arx Corinium ist das Gruppenverlies in Schattenfenn.

  • Mögliche Beute

    Gegenstände werden bei folgenden Bossen gefunden

    • Taille, Hände, Füße - Boss 1 und 4
    • Torso, Schulter, Kopf, Beine - Boss 2, 3 und 5
    • Waffen, Ringe, Halsketten - Boss 6
  • Boss 1: Die zahnbewehrte Bedrohung


    Die zahnbewehrte Bedrohung liegt unscheinbar inmitten der Lamien und ist jederzeit bereit, Feinde in die Flucht zu schlagen.


    HP: 585.200 

    Mechanik

    • Lamien-Adds zu Beginn des Kampfes
    • Peitsche: Gift-AoE, wenn die Schlange sich zusammenkauert, die ihre HP heilt, wenn sich ein Gruppenmitglied darin befindet
    • Giftwolke
    • Schwere Angriffe

    Taktik

    • Tank: Den Boss von der Gruppe wegdrehen
    • Sobald die Schlange sich zusammenkauert, aus der Giftwolke heraushalten und nicht angreifen, bis diese sich wieder erhebt
  • Boss 2: Ganakton das Gewitter

    Zwischen plätscherndem Wasser und grüner Moorlandschaft wacht Ganakton das Gewitter, um keine Eindringlinge vorbei zu lassen.


    Gelöbnisboss

    HP: 1.300.000

    Mechanik

    • Schockender Odem: Frontaler Blitzangriff auf sein aktuelles Ziel
    • Vergossenes Blitzen: Elektrisiert sich selbst, wirkt moderaten Schaden auf die Gruppe in "Schockimplusen"
    • Blitzspucke: Blitzwelle auf ein zufälliges Gruppenmitglied, welche hohen Schockschaden verursacht und betäubt
    • Einfangender Stoß: Direkt nach der Blitzwelle, elektrisiert Ganakton seinen Schwanz und wirkt einen Blitz auf dasselbe Gruppenmitglied mit viel Schockschaden und einem Betäubungseffekt

    Taktik

    • Tank: Boss von der Gruppe wegdrehen, um den Frontangriff nicht in die gesamte Gruppe zu tragen
    • DD: Sollten möglichst den AoEs ausweichen, blocken und nach der Blitzwelle etwas Abstand halten
  • Boss 3: Sliklenia die Sangesherrin

    Die treue Dienerin der Sellistrix, Sliklenia die Sangesherrin, bewacht den Hebelmechanismus um ihre Lamienkönigin vor Eindringlingen zu schützen


    Gelöbnisboss

    HP : 1.200.000

    HP des Schlangen-Adds: 1.800.000

    Mechanik

    • Sie hat ein Schlangen-Add bei sich, dieses darf nicht getötet werden
    • Kakofonie: Bleibt stehen und beginnt zu singen, was eine AoE mit hohem Schaden im ganzen Raum erzeugt. Hierbei kommt das Add zum Einsatz, für welches sie ein kuppelartiges Schild beschwört, in dem die Schlange und die Gruppe währenddessen keinen Schaden nehmen
    • Schwere Nahkampf Attacke auf ihr aktuelles Ziel

    Taktik

    • Wenn der Boss zu singen beginnt, muss sich die Gruppe unter dem Schild in Sicherheit bringen
    • Tank: Der schwere Nahkampf Angriff sollte geblockt werden
  • Boss 4: Matrone Ixniaa

    Matrone Ixniaa hält sich gerne im Hintergrund der Lamien Dienerinnen der Sellistrix, um mit einem überraschenden Angriff die Feinde in die Flucht zu schlagen.


    HP: 589.400

    Mechanik

    • Lamien-Adds zu Beginn des Kampfes
    • Bolzenballiste: Wirkt eine kreisförmige Flammen-AoE auf ein zufälliges Gruppenmitglied, der innere Kreis ist die höchste Schadensquelle
    • Schwere Angriffe auf ihr aktuelles Ziel

    Taktik

    • Aus AoEs heraushalten
    • Der innere AoE-Kreis muss sofort verlassen werden
  • Boss 5: Uralter Schlurfer

     

    Beschworen und gestärkt durch die Rituale der Lamien, erwacht der Uralte Schlurfer im modrigen Sumpfwasser, um mit allen Kräften den Weg zur Lamienkönigin zu schützen.


    HP: 589.400

    Mechanik

    • Lamien-Adds zu Beginn des Kampfes
    • Erstickender Pollen: Wirkt eine AoE unter sich selbst, verursacht Schaden an jedem Gruppenmitglied, dass sich darin verfängt
    • Urtümliches Feuer: Wirkt auf ein zufälliges Gruppenmitglied einen grünen Strahl, der starken Giftschaden verursacht
    • Sobald der Boss unter 50 % HP fällt, verstärkt er sich mit einem Blitz, welcher seine AoE Fähigkeit verstärkt

    Taktik

    • Aus AoEs heraushalten
    • Ab 50 % HP auf Schockschaden achten
  • Boss 6: Sellistrix die Lamienkönigin

    Im letzten Raum erwartet Sellistrix die Lamienkönigin die siegreichen Abenteurer und begrüßt sie mit ihren Blitzen und grauenvollem Geschrei.


    HP: 1.500.00

    Mechanik

    • Durchdringendes Kreischen: Front-Angriff, bei dem der Boss sein aktuelles Ziel mit einem Blitz-Schrei attackiert
    • Stürmt auf ein zufälliges Gruppenmitglied zu
    • Stoßentladung: Eine kanalisierende Blitz-AoE, welche eine der verschiedenen kleinen Inseln in der Arena fokussiert und den ausgewählten Bereich einstürzen lässt
    • Besonders wichtig ist es, dass sich der Boss während dieser Fähigkeit nicht im Wasser befindet, ansonsten elektrisiert sie dieses und bekommt den Effekt Blitzbollwerk (Schadensabsorptionsschild) 

     

    Taktik

    • Die beste Taktik ist, wenn man sich als Gruppe hinten an dem gezeigten Punkt auf dem Bild während des Kampfes positioniert, weil sie dort mit ihrer einstürzenden AoE keinen Schaden anrichten kann und somit die Gruppe geschützt durchgehend Schaden auf den Boss machen kann.

     

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