Eldengrund II
Elden Hollow II, EH II

 

Guide von @OnichaTeim

  • Beschreibung

    „Als die die Daedra anbetenden Ayleiden nach Alessias Sklavenaufstand aus Cyrodiil vertrieben
    wurden, suchten viele Klans der Wildelfen Unterschlupf in Valenwald. Einem der führenden Klans
    wurde sogar gestattet, Wohnhallen unter Eldenwurz selbst zu graben.“

    Eldengrund II ist der zweite Teil des Gruppenverlieses in Grahtwald.

  • Mögliche Beute

     

    Gegenstände werden bei folgenden Bossen gefunden

    • Taille, Hände, Füße - Boss 1 und 5
    • Torso, Schulter, Kopf, Beine - Boss 2, 3 und 4
    • Waffen, Ringe, Halsketten - Boss 6
  • Boss 1: Dubroze der Heimsucher

    Als Als erstes Hindernis stellt sich der Gruppe ein monströser Deadroth in den Weg.


    HP: 785.860


    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes 
    • Flammenatem: Kegelförmige Front-AoE
      Verursacht Schaden und einen Rückstoßeffekt
      Belegt getroffene Gruppenmitglieder mit einem DoT


    Taktik

    • Aus feindlicher AoE heraushalten
    • Tank: Boss von Gruppe wegdrehen, um diese vor dem Flammenatem zu schützen
    • DD: Adds ausschalten, dann den Boss fokussieren
    • Heiler: Falls nötig betroffene Gruppenmitglieder von dem DoT reinigen
  • Boss 2: Dunkelwurz

    Kaum ist der Deadroth besiegt, erscheint ein mächtiger Zweigling namens Dunkelwurz.


    HP: 1.683.986


    Mechanik

    • Streckt einen Arm in die Luft und wirkt Lichtgeschosse auf zwei zufällige Gruppenmitglieder
    • Beschwört im Laufe des Kampfes mehrmals Käfer-Adds, in den Farben grün und blau
      Diese stellen eine Verbindung zu jeweils einem Gruppenmitglied her und entziehen diesem Ressourcen
      (grün - Ausdauer | blau - Magicka)
      Werden die Käfer ausgeschaltet hinterlassen sie jeweils eine farbliche AoE, welche die maximalen Ressourcen von darin befindlichen Gruppenmitgliedern verdoppelt
      (grüne AoE - Ausdauer | blaue AoE - Magicka)

     
    Taktik

    • Tank: Falls nötig in grüner AoE positionieren
    • Heiler: Falls nötig in blauer AoE positionieren
    • DD: Adds fokussieren sobald diese erscheinen
  • Boss 3: Azara die Furchtbringerin

    Die Gruppe schreitet weiter voran und trifft nun auf eine Angsteinflößende Harpyie.


    HP: 785.860


    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Mit der Zeit erscheinen Schatten-Adds, welche in der Luft schweben
      Sie verbinden sich mit einem zufälligen Gruppenmitglied und lösen einen Angsteffekt aus 

    Taktik

    • Den Angsteffekt durch Ausbrechen beenden
    • DD: Adds am Anfang ausschalten
      Schatten-Adds durch AoE Ausschalten
  • Boss 4: Düsterlicht

    Die Gruppe tritt durch ein Portal und gelangt in eine entlegene Kammer, in welcher sie einen gewaltigen Schlurfer bekämpfen muss.


    HP: 1.262.989


    Mechanik

    • Kegelförmige Front-AoE
    • Verteilt mehrere, runde AoEs im Raum
      Diese verursachen Schaden
      Sobald der Boss, der Kammer, das Licht entzieht, werden die AoEs hell
      Nun verursacht die Dunkelheit Schaden und die AoEs heilen bzw. schützen die Gruppe


    Taktik

    • Solange sie Schaden verursachen, aus feindlichen AoEs heraushalten
    • Sobald es dunkel wird, in den hellen AoEs positionieren
    • Tank: Den Boss von der Gruppe wegdrehen, um diese vor der Front-AoE zu schützen
    • Heiler: Während dem wechsel zwischen hell und dunkel besonders auf entfernte Gruppenmitglieder achten
  • Boss 5: Die Schattenwache

    Das finale Portal zum greifen nah, stellt sich den Abenteurern die Schattenwache in den Weg.


    HP: 841.993


    Mechanik

    • Vier Magier-Adds zu Beginn des Kampfes
    • Hebt seinen Stab und wirkt vier bis fünf runde AoEs, welche sich zufällig im Raum verteilen

    Taktik

    • Aus feindlichen AoEs heraushalten
    • DD: Adds zu Beginn des Kampfes ausschalten
  • Boss 6: Bogdan die Nachtflamme


    HP: 1.683.986


    Mechanik

    • Wirkt kleinere Flammen-AoEs unter jedem Gruppenmitglied
    • Nachdem er drei mal Flammen-AoEs verteilt hat wird der Boss in die Luft springen
      Bei der Landung entsteht eine Druckwelle, welche die Flammen löscht, aber auch hohen Schaden verursacht
    • Während des Kampfes erscheinen Schatten-Adds, welche in der Luft schweben
      Diese verbinden sich mit einem zufälligen Gruppenmitglied und lösen einen Angsteffekt aus


    Taktik

    • Aus feindlichen AoEs heraushalten
    • Flammen-AoEs auf möglichst Kleiner Fläche verteilen, um so genug Platz zum laufen zu haben oder damit ein verängstigtes Gruppenmitglied nicht hindurchläuft
    • Den Angsteffekt durch ausbrechen beenden
    • DD: Schatten-Adds mit AoEs ausschalten
    • Heiler: Die Gruppe über den zeitraum des Kampfes möglichst auf maximalen HP halten, besonders jedoch bevor der Boss beginnt zu Springen

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