Dunkelschattenkavernen I Veteran
Darkshade Caverns I Veteran, vDC I

 

 

Guide von @OnichaTeim

  • Beschreibung

    „Diese Höhlen haben sich den Ruf als die berühmtesten Kwamaminen von Deshaan verdient.
    Dunkelelfen betrachten Kwamaeier als Delikatesse und die in den Dunkelschattenkavernen
    gewonnenen werden unter dunmerischen Gourmets besonders geschätzt.“
    Die Dunkelschattenkavernen I ist der erste Teil des Gruppenverlieses von Deshaan.

  • Mögliche Beute

     

    Gegenstände werden bei folgenden Bossen gefunden

    • Taille, Hände, Füße - Boss 1 und 5
    • Torso, Schulter, Kopf, Beine - Boss 2, 3 und 4
    • Waffen, Ringe, Halsketten - Boss 6
    • Monstersetkopf (garantiert) - Boss 6

     



  • Boss 1: Oberhirtin Neloren

    In einer Nische abseits des Weges, lauert Oberhirtin Neloren.


    HP: 831.163


    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Wirkt Flammenangriff auf ihr aktuelles Ziel
    • Wirkt, bei geringen HP, eine Selbstheilung

     

    Taktik

    • Tank: Oberhirtin Neloren muss unterbrochen werden, sobald sie ihre Selbstheilung wirkt
    • DD: Fokus auf den Boss
    • AoE sollten so gesetzt werden, dass die Adds ebenfalls getroffen werden
  • Boss 2: Vorarbeiter Llothan

    Nachdem die Kammer eingenommen wurde, erscheint Vorarbeiter Llothan um der Gruppe den Durchgang zu verwehren.


    Gelöbnisboss

    HP: 2.460.134


    Mechanik

    • Wirkt eine sich aubreitende Schock-AoE an seiner aktuellen Position
      Diese explodiert, sobald sie ihre volle Größe erreicht hat
      Dabei wirken sehr hoher Schaden und ein Rückstoßeffekt
    • Nach dem Wirken seiner Schock-AoE, wechselt er die Position
    • Beschwört Kwama-Adds
    • Wirkt Gift-AoEs an zufälligen Orten

     
    Taktik

    • Aus feindlichen AoEs raushalten
    • Tank: Schock-AoE blocken oder herausrollen
    • DD: Kwama-Adds durch AoE töten
  • Boss 3: Der Schwarmfürst

    Im östlichen Teil der Haupthöhle, erwartet der Schwarmfürst bereits die Gruppe.


    Gelöbnisboss

    HP: 2.460.134


    Mechanik

    • Der Schwarmfürst holt aus und schlägt in Richtung seines aktuellen Ziels, mit seiner Faust auf den Boden
      Dabei entsteht eine dreieckige Front-AoE in Richtung seines aktuellen Ziels
      Diese verursacht Schaden und betäubt getroffene Gruppenmitglieder für eine kurze Zeit
    • Springt auf einen zufälligen Gruppenmitglied und verursacht dabei Schaden
    • Beginnt an seiner aktuellen Position den Boden zu durchwühlen
      Dabei werden drei Kwama-Adds unter einem zufällig Gruppenmitglied beschworen
      Bei Abschluss wirft er seinen Kopf nach hinten und wirkt hohen Schaden
    • Schlägt wiederholt auf den Boden und wirkt großflächige AoE, welche mit jeden Schlag Schaden verteilt (kann unterbrochen werden)


    Taktik

    • Tank: Den Schwarmfürst von der Gruppe wegdrehen, um die Gruppe vor der Font-AoE zu schützen
    • Große AoE unterbrechen
    • DD: Adds durch AoE ausschalten
  • Boss 4: Höhlenpatriarch

    Im Zentrum der Haupthöhle lebt der Höhlenpatriarch, ein gigantischer Netch.


    Gelöbnisboss

    HP: 1.745.443


    Mechanik

    • Wirkt eine Gift-AoE auf ein zufälliges Gruppenmitglied


    Taktik

    • Aus Gift-AoE heraushalten
  • Boss 5: Schnittersphäre

    In einer alten Turmruine, am Rande der Haupthöhle, hat sich die Schnittersphäre einquartiert.


    HP: 1.371.419


    Mechanik

    • Adds zu Beginn des Kampfes
    • Wirkt AoE in Richtung seines aktuellen Ziels
    • Beginnt sich zu drehen und schadet dabei allen im Umkreis befindlichen Gruppenmitgliedern
    • Kugelt sich ein, springt und wirkt beim Aufschlag AoE-Schaden

     

    Taktik

    • Tank: Die Schnittersphäre von Gruppe wegdrehen und AoEs blocken
    • DD und Heiler: Auf Abstand bleiben, um dem AoE-Schaden zu vermeiden
  • Boss 6: Wachposten von Rkugamz

    Der Boss hat einen optionalen schweren Modus (Hard Mode = hm), um bei den Gelöbnissen zwei
    Schlüssel zu erhalten. Er wird durch das Lesen der Schriftrolle ausgelöst. Dadurch werden die HP und
    der Schaden des Wachpostens erhöht.


    Gelöbnisboss

    HP: 4.992.448
    HP HM: 5.741.315

     


    Mechanik

    • Der Wachposten von Rkugamz wechselt während des Kapfes zwischen drei verschiedenen Farben/Phasen und verharrt hierfür jeweils kurz an einer Stelle
    • Rote Phase: Beginnt sich zu drehen, wirkt dabei AoE-Schaden an seiner aktuellen Position
      Verfolgt hierbei ein zufälliges Gruppenmitglied und ist immun gegen den Spott des Tanks
    • Grüne Phase: Wirkt eine dreieckige Front-AoE
      Wirkt einen Schweren Angriff
      Dieser verursacht Schaden und verursacht einen Rückstoßeffekt (kann geblockt werden)
    • Blaue Phase: Bleibt stehen und feuert Blitzkugeln in hohem Bogen auf ein zufälliges Gruppenmitglied
      Am Einschlagsort enstehen kurzweilige Blitz-AoEs
    • Während des Kampfes erscheinen wiederholt Dwemerspinnen-Adds
      Diese suchen sich eine Position und aktivieren einen grünen AoE, welche den Boss heilt sobald er sie betritt


    Taktik

    • Sobald der Boss beginnt sich zu drehen, muss das verfolgte Gruppenmitglied vor dem Boss fliehen
      Der Boss darf nicht in die restliche Gruppe und ebenfalls nicht in die grünen Dwemerspinnen-AoEs gebracht werden
    • Tank: Den Boss von der Gruppe wegdrehen um die Gruppe vor der Front-AoE zu schützen
    • Heiler: Fokus auf das verfolgte Gruppenmitglied
    • DD: Fokus auf den Boss, Dwemmerspinnen-Adds nur angreifen wenn sie "zu viel" Fläche einnehmen

.

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